August 17, 2022
Was du zum Sup´en benötigst?
- Sup mit Paddel
- Badesachen
- Schwimmweste oder Geschirr für deinen Hund
- Badeschuhe
- Leckerlis
Ich habe jetzt schon einige Jahre das sup und bisher habe ich alle Hunde dazu bekommen mit zu sup´en, auch wenn sie Wasser nicht so recht lieben. Übrigens die Hunde die nicht so Wasserverrückt sind, sind am einfachsten zu händeln auf dem Sup 😉
Einige Kunden erzählen mir, ich habe mir im Urlaub ein Sup geliehen und mein Hund wollte da partout nicht drauf oder sprang sofort wieder runter. Dazu sage ich nur, dass hatte ich noch nie und ohne Vorbereitung ist das aber total verständlich. Der Hund weiß ja nicht was auf ihn zu kommt.
Ich fange bei der Vorbereitung schon einige Tage vorher an und übe das stehen, sitzen und liegen auf einer einfachen Luftmatratze auf dem Land. Klappt das gut verändere ich die Festigkeit der Luftmatratze und stelle mich selbst mit drauf. Wenn du bereits ein eigenes Sup hast macht es Sinn das im Garten zu legen und da erst mal zu üben. Wenn das klappt kann es los gehen.
Die meisten Hunde wissen dann bereits was zu tun ist, du musst ihnen nur Sicherheit geben. Daher ist es zu Beginn einfacher erst mal mit deinem Hund im Sitzen oder Knieend über das Wasser zu schippern, so dass ihr euch gemeinsam an das auf dem Wasser fahren gewöhnen könnt.
Viel Spaß beim gemeinsamen Training